Wir geben zu, die Jobbezeichnung Reiniger klingt nicht gerade Hollywoodträchtig. Zu Unrecht finden wir, denn unsere Reiniger sind nicht selten wahre Helden des Alltages.
Was macht ein Reiniger?
Als Reiniger bist Du derjenige, der jeden Tag dafür sorgt, dass die Gäste unserer Kunden Ihre Getränke in vollen Zügen genießen können.
Wie sieht Dein Tag aus?
Als Reiniger ist es Deine Aufgabe die Schankanlagen unserer Kunden zu reinigen und zu warten. Da Schankanlagen in der Gastronomie im Idealfall alle 7 Tage gereinigt werden sollen, besuchst Du jeden Deiner Kunden alle 2 Wochen, dadurch entsteht eine langfristige Vertrauensbasis zwischen Dir und Deinen Kunden.
Zudem ist Dein Job dank der Reinigungsintervalle perfekt planbar. Du kannst jeden Morgen pünktlich anfangen und jeden Abend pünktlich Feierabend machen. Dein normaler Arbeitstag startet um 8 Uhr. Du setzt Dich in Deinen Firmenwagen und fährst zu Deinem ersten Kunden. Nach einer kurzen Begrüßung machst Du Dich direkt an die Reinigung der Schankanlage. Da diese gerade erst gebaut wurde, erkundigst Du Dich am Ende bei Deinem Kunden, ob im Alltag mit der neuen Schankanlage alles in Ordnung ist, oder ob er noch Fragen zur Bedienung hat. Sobald Du seine Unterschrift hast, die bestätigt, dass Du die Anlage ordnungsgemäß gereinigt hast, steigst Du in Deinen Wagen und fährst zu Deinem nächsten Kunden.
Hier kommst Du richtig gut gelaunt an, weil Du perfekt in der Zeit liegst. Bei der Begrüßung merkst Du, dass Dein Kunde zurückhaltender ist als sonst. Auf Deine Nachfrage antwortet er, dass er gerade darüber nachgrübelt, wie er bei seinem neuen Spezialbier endlich die perfekte Schaumkrone zaubern kann. Du versprichst ihm gleich nach der Reinigung zu ihm zu kommen und die Einstellung mit ihm zu machen. Der Stein, der Deinem Kunden in diesem Moment vom Herz fällt, ist buchstäblich zu hören.
3 bis 5 weiter Kunden später fährst Du mit Deinem Firmenwagen wieder auf das Gastrotechnik Brand Gelände. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Du Deinen Wagen für die morgige Tour vorbereitest. Für den 10 Uhr Kunden brauchst Du noch ein Spezialersatzteil, dass Du bei den Kollegen letzte Woche bestellt hast. Dieses packst Du ins Fahrzeug und füllst Dein Reinigungsmaterial wieder auf.